Professionelle Texte von buchstaben & bilder

Kommen wir gleich zur Sache, Du suchst jemanden der schreiben kann? Hier bin ich: Melanie Dittmer,  42 Jahre alt, im Ursprung bin ich gelernte Veranstaltungskauffrau und heute arbeite ich als Texterin mit über zehn Jahren Berufserfahrung. Ich lebe im idyllischen Westerwald zwischen Bonn und Koblenz und arbeite im Home Office. Hier kann ich alles ausblenden und in eine Welt voller „buchstaben & bilder“ abtauchen und so professionelle Texte für Zeitungen, Blogs und Bücher schreiben und dazu passende Illustrationen zeichnen.

Meinen ersten Presseausweis bekam ich 2010, da schrieb ich bereits freiberuflich für verschiedene Tageszeitungen. Hinzu kamen Arbeiten für das Fernsehen und erste Blogbeiträge als Musikjournalistin. Ich habe bei einer Menge politischer Dokumentationen die Interviews geführt, auf Demonstrationen Fotos für die DPA (Deutsche Presse Agentur) gemacht, sowie für Magazine geschrieben. Mein Erfahrungsschatz im Journalismus ist breit gefächert.

Was das Texten für Blogs und die Presse betrifft, habe ich mich unter anderem bei der Landesakademie in Neuwied in mehreren Modulen weitergebildet. So schreibe ich von vornherein SEO (Suchmaschinen) optimiert. Ich habe als Social Media Managerin gearbeitet und weiß worauf es im Internet und speziell bei Google ankommt. Wer das bei Presseberichten oder Blogbeiträgen außer Acht lässt wird kaum wahrgenommen.

Lange Rede, kurzer Sinn, Du brauchst professionelle Texte für Dein Buch, Deine Zeitung, Dein Magazin oder für einen Blog? Dann schreibe mir oder ruf mich an, ich freue mich auf einen ersten unverbindlichen Kontakt! Übrigens bin ich es gewohnt, mich in neue Themen einzuarbeiten und habe davor keinerlei Scheu. Ich erschaffe auch gerne Illustrationen zu den von mir geschriebenen Texten. Damit erscheint ein Beitrag lebhafter und wird eher gelesen, als ein Beitrag ohne Bilder.

buchstaben und bilder – das bedeutet guter Inhalt aus einer Hand!

Man liest sich, Melanie Dittmer